Load More

Catnip Toy with Style | Handmade with love in Germany

Cats are crazy about objects that are constantly moving and they love catnip. For this reason we designed our Minoumi Catnip Toys as a pyramid shape and filled it with our special catnip mix. But our catnip toys does not only ensure enormous joy for our fur noses – the great design and our carefully selected fabrics and patterns are exactly the right thing for stylish cat owners. Never cleaning up before visitors are coming any longer! Minoumi Catnip Toys blend into your interior perfectly and complements your home in modern Scandinavian Style.

The Pyramid Shape

The pyramid shape of our bestsellers big pyramid and small pyramids ensure, that the catnip toy is constantly moving in unexpected directions. Especially the little pyramids are tumbling around all the time, promoting your cat’s urge to hunt. For house cats in particular it is important to maintain the natural hunting instinct with the help of toys. Catnip toys can help to animate and motivate your cats moving over and over again. And what would be nicer than watching your beloved furry friend cuddle and hunting?

Our Ingredients

The Materials

All of the materials of our Minoumi Catnip Toys are carefully picked and composed. The upper material consists of 100% biological cotton with the “Öko Text 100 Standard”. We are only using fabrics that can also be used to make clothes for children and adults. We believe that nowadays cats are members of the family and should therefore be treated just as well as other family members. When our cats are cuddling and playing with Minoumi Catnip Toys, they are exposed to the upper material in direct contact. It is therefore important for us to be able to guarantee that we only use materials of highest quality.

The Filling

Thanks to the fiber filling, our toys are super cozy and soft and ensure therefore extra large fun- and cuddling time. Next to the fluffy fiber filling, the Minoumi Catnip Toys have an extra layer of water-repellent synthetic fleece. This fleece – as a separating layer between the outer material and the fiber filling – ensures that moisture can’t get inside the toy and thus keeps the catnip fresh for longer.

Our Catnip-Mixture

Our special catnip mixture encourages the interest in playing and cuddling of your cat. The effect of catnip can be completely different in cats: Some cats play with catnip toys enthusiastically for a few minutes and then ignore them for a few hours or days. Other cats are very euphoric about catnip toys and do not want to stop cuddling, kicking or hunting the pillows. The effect cannot be foreseen and may also change with the age of the cat. For that reason it is always a great pleasure to watch our furry friends on their first contact with catnip.

Handmade with love in Germany

To guarantee the high quality of our catnip toys, a local production in Germany is important to us. Our toys are not only produced in Germany, they are sewed in the the immediate vicinity of our Minoumi headquarter. This enables us to ensure at all times, that all production processes meet our quality requirements and intervene in the production as required. The high quality of our toys is our first priority.

Which of the toys is the right one for my cat?

Which of our Minoumi toys suits your cats best, depends on several factors. Disposition, urge to move or age – all this can influence the playing behaviour.
Mature and playful cats love the Big Pyramid. It can be kicked, thrown and clasped. Endless stroking and hunting is also possible with the large pyramid. Thanks to the pyramid shape the toy jumps in different and above all unpredictable directions and guarantees because of that long playing fun for your cat.
The Playing Roll is ideal for adult and cuddly cats. The catnip makes the role at the same time a perfect hunting object, especially for larger cats. The size of the roll is ideal for kicking it with the hind paws. But even if your cat gets tired, the Playing Roll is a great companion. The shape of the role is ideal for retreating, clasping, and cuddling with the role.
Small cats and kittens will enjoy our Mini Pyramid Set. The pyramids are smaller, but move just as continuously as the great pyramids, awakening your kitten’s hunting instinct. Of course, our Mini Pyramids are filled with catnip as well. Therefore, big cats like to play with the little pyramids just as joyful as little cats, because they tumble very fast and the size makes them perfect to bite into and carrying around.

Katzenminze Spielzeug mit Stil | Handmade with love in Germany

Katzen sind verrückt nach Objekten, die sich ständig bewegen und sie lieben Katzenminze. Aus diesem Grund haben wir das Minoumi Katzenminze Spielzeug als Pyramide geformt und mit unserem speziellen Katzenminze Mix befüllt. Doch unser Katzenminze Spielzeug sorgt mit langanhaltendem Spielspaß nicht nur für riesige Freude bei unseren Fellnasen – die stilsichere Gestaltung und unsere sorgfältig ausgewählten Stoffe und Designs sind genau das Richtige für stilbewussten Katzenbesitzer. Nie wieder aufräumen, bevor Besuch kommt! Das Minoumi Katzenminze Spielzeug fügt sich harmonisch in dein Interieur ein und ergänzt deine Einrichtung im modernen Skandinavischen Stil.

Die Pyramidenform

Die Pyramidenform unserer Bestseller Große Pyramide und Mini Pyramiden Set sorgt dafür, dass sich das Katzenminze Spielzeug unablässig bewegt. Ganz besonders die kleinen Pyramiden purzeln ständig herum und fördern so den Jagdtrieb deiner Katze. Gerade für Hauskatzen ist es wahnsinnig wichtig, in Bewegung zu bleiben und den natürlichen Jagdtrieb mithilfe von Spielzeugen aufrecht zu erhalten. Katzenminze Spielzeug kann dabei helfen, Hauskatzen immer wieder zur Bewegung zu animieren und zu motivieren. Und was gibt es schöneres als dem geliebten Vierbeiner beim Schmusen und Jagen zuzuschauen?

Unsere Inhaltsstoffe

Die Materialien

Alle Materialien der Minoumi Katzenminze Spielzeuge werden sorgsam von uns ausgewählt und zusammengestellt. Das Obermaterial aller Spielzeuge besteht aus 100%iger Baumwolle mit dem Öko TEX100 Standard. Wir verwenden also ausschließlich Stoffe, die auch zur Herstellung von Kleidung für Kinder und Erwachsene verwendet werden kann. Wir sind der Meinung, dass Katzen in der heutigen Welt Mitglieder der Familie sind und deswegen auch genauso gut behandelt werden sollten. Wenn unsere Katzen also begeistert mit den Minoumi Katzenminze Spielzeugen schmusen und spielen, sind sie dem Obermaterial in direktem Kontakt ausgesetzt. Es ist uns also wichtig garantieren zu können, dass wir nur Stoffe von höchster Qualität verwenden.

Die Füllung

Durch die Füllwatte, sind unsere Spielzeuge super soft und weich und sorgen so für extra großen Spiel- und Kuschelspaß. Neben der flauschigen Füllwatte kommt bei den Minoumi Katenminze Spielzeugen eine Extraschicht aus wasserabweisendem synthetischem Fleece zum Einsatz. Dieses Fleece sorgt als Trennschicht zwischen Obermaterial und Füllwatte dafür, dass nicht zu viel Feuchtigkeit ins Innere der Spielzeuge gelangen kann und hält somit die Katzenminze länger frisch.

Unser Katzenminze Mix

Unser Katzenminze Mix fördert das Interesse am Spielen und Kuscheln. Die Wirkung von Katzenminze kann bei Katzen völlig unterschiedlich ausfallen: Manche Katzen spielen einige Minuten begeistert mit Katzenminze Spielzeug und beachten dieses dann erst einmal einige Stunden oder Tage gar nicht mehr. Andere Katzen reagieren sehr euphorisch auf Katzenminze Spielzeuge und wollen gar nicht mehr aufhören mit den Kissen zu kuscheln, sie zu treten oder zu jagen. Der Effekt kann nicht vorhergesehen werden und ändert sich teilweise auch mit dem Alter der Katze. Es ist also immer eine riesige Freude unsere Fellnasen beim ersten Kontakt mit Katzenminze zu beobachten und dieses Katzen-Wunderkraut mit ihnen gemeinsam zu entdecken.

Mit Liebe handgefertigt in Deutschland

Um die hohe Qualität unserer Katzenminze Spielzeuge gewährleisten zu können, ist uns eine lokale Produktion in Deutschland besonders wichtig. Unsere Spielzeuge werden nicht nur in Deutschland, sondern sogar in unmittelbarer Nähe zu unserem Minoumi Firmensitz produziert. So können wir jederzeit sicherstellen, dass alle Produktionsabläufe unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden und bei Bedarf in die Herstellung eingreifen. Die hohe Qualität unserer Spielzeuge ist unsere erste Priorität.

Welches Modell ist das Richtige für meine Katze?

Welches unserer Minoumi Spielzeuge am besten zu deiner Katze passt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Veranlagung, Bewegungsdrang oder Alter – all das kann das Spielverhalten beeinflussen.
Ausgewachsene und verspielte Katzen lieben die Große Pyramide. Sie kann getreten, geworfen und umklammert werden. Endloses Schmusen und Jagen sind mit der großen Pyramide genauso möglich. Dank der Pyramiden-Form springt das Spielzeug in Aktion in verschiedene und vor allem unvorhersehbare Richtungen und garantiert so langen Spielspaß für deine Katze.
Die Spielrolle ist besonders für große und für verschmuste Stubentiger geeignet. Die Katzenminze macht die Rolle gleichzeitig zu einem perfekten Jagdobjekt, besonders für größere Katzen oder Katzen. Die Größe der Rolle ist ideal, um sie mit den Hinterpfoten zu treten. Aber auch wenn deine Katze müde wird, ist die Spielrolle ein toller Begleiter. Die Form der Spielrolle eignet sich bestens dazu, sich mit der Rolle zurückzuziehen, sie zu umklammern und sich an sie zu kuscheln.
Kleine Katzen und Kätzchen finden großen Gefallen an unserem Mini-Pyramiden Set. Die Pyramiden sind kleiner, bewegen sich aber genauso unablässig wie die großen Pyramiden und wecken damit den Jagdinstinkt deines Kätzchens. Natürlich sind auch unsere Mini-Pyramiden mit Katzenminze gefüllt. Daher spielen auch große Katzen gerne mit den kleinen Pyramiden, denn sie purzeln ganz besonders schnell und die Größe macht sie perfekt, um hineinzubeißen und sie mit sich herum zu tragen.